Samstag , 24 Juni 2017
Barrick Gold: Es drohen schnelle Abgaben

Barrick Gold: Es drohen schnelle Abgaben

Technische Analyse
geschrieben von Thomas Jansen, COO bei sysmarket

Barrick Gold Corp. (USD, NYSE) enttäuschte die Investoren erneut. Die Aktie blieb exakt an dem von mir markierten Kanalwiderstand hängen. Dieser Widerstand wurde zudem durch die 200-Tagelinie verstärkt. Eine Blockade, die Barrick nicht überwinden konnte.

Es folgte, was folgen musste. Das Papier bildete ein Doppeltop aus, das über formales Abwärtspotenzial bis 10,84 USD verfügte. Im Moment ist dieses Muster erledigt. Doch es drohen die nächsten negativen Weichenstellungen, denn die im letzten Update angesprochene Struktur einer Bärenflagge nimmt Kontur an. Wird die Unterkante dieser negativen Fortsetzungsformation nicht umgehend gehalten, drohen schnelle Abgaben bis zu den lokalen Tiefpunkten bei 10,29 und 10,04 USD.

Unterhalb dieser Marke gehe ich davon aus, dass die Barrick-Bären das gesamte Potenzial der Bärenflagge sehen wollen. Dieses läge im Moment bei 7,55 USD.

Mein Rat lautet: Eng beobachten und keine ungesicherten Deals.

barricknyse_20150701

 

 

sysmarket_logo

 

 

 

DISCLAIMER

Betrifft Beiträge von Sysmarket.com:

Die veröffentlichten Charts der verschiedenen Märkte wurden mit der eSignal 11 Premier- a product of eSignal erstellt. Vertrieb durch die eSignal – a division of Interactive Data Corporation, www.eSignal.com. Die Kursdatenquelle ist die Interactive Data Corporation, www.interactivedata.com.

Verantwortlich für evtl. in diesem Video eingebundene Finanzanalysen sowie für allgemeine Chartkommentare ist Thomas Jansen, Chief Investment Officer der Sysmarket.com (www.sysmarket.com) – a division of Systrade AG.

Die Systrade AG (www.systrade.com) betreibt Systeme und interne Prozesse zur Identifizierung und Behandlung eventuell auftretender Interessenkonflikte, die im Zusammenhang mit der Erstellung und Verteilung von Publikationen, insbesondere Finanzanalysen, entstehen können.

 

Bild: Barrick Gold
Nach oben scrollen