Dienstag , 20 November 2018
Publity bietet fast 9% Dividendenrendite

Publity bietet fast 9% Dividendenrendite

Wie in der vergangenen Ausgabe angekündigt gibt es nun das Update zu unserm Musterdepotwert Publity. Die Leipziger haben jüngst erst mit einer Meldung für Aufmerksamkeit gesorgt. So unterzeichnete das Unternehmen einen weiteren Asset-Management-Vertrag über Objekte im Volumen von 350 Mio. Euro. Die Leipziger verwalten für einen internationalen Investor künftig ein Portfolio im Großraum Berlin sowie in München. Aktuell verwaltet Publity insgesamt Immobilien im Volumen von 2,5 Mrd. Euro und kündigte an, diesen Wert auf Basis von Partnerschaften bis Jahresende 2016 auf 3 Mrd. Euro auszubauen.

Wer die Meldung bis zum Schluss las, vernahm zudem Verlockendes. So bestätigte der Konzern die Jahresprognose und erwartet eine Verdoppelung des Jahresüberschusses auf 25 Mio. Euro. Zudem wurde die Dividendenzusage bestätigt. Publity plant weiterhin 2,80 Euro für das laufende Geschäftsjahr auszuzahlen, was einer Dividendenrendite von fast 9% entspricht. Diese Aussagen dürften für den jüngsten Kursschub bei der Aktie verantwortlich sein, denn die überschritt in der Folge die 32 Euro-Marke. Wir liegen bei dem Wert solide im Plus. […]

UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FINDEN SIE IN AUSGABE 183

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Bild: Publity AG

Nach oben scrollen