Samstag , 16 Dezember 2017
Deutsche Rohstoff: Dividende 72% steuerfrei

Deutsche Rohstoff: Dividende 72% steuerfrei

Zwei kleinere Newsevents bei der Deutsche Rohstoff AG (DRAG) sorgten jüngst für eine leichte Erholung bei der Aktie. Zum einen gab Almonty, an der die DRAG knapp 25% der Anteile hält, den Zusammenschluss mit dem kanadischen Unternehmen Woulfe Mining bekannt. Die Transaktion hat einen Gesamtwert von rund 2,43 Mio. CAD bzw. 1,73 Mio. Euro. Almonty sichert sich durch die Übernahme das Sangdong Wolframprojekt in Südkorea.

Weiterhin meldeten die Heidelberger, dass die von der Hauptversammlung zu beschließende Dividende in Höhe von 0,50 Euro zu 72% steuerfrei sein wird. Die HV findet am 21. Juli in Wiesloch bei Heidelberg statt. Grund für die Steuerfreiheit ist die Tatsache, dass besagte 72% aus dem Einlagekonto gezahlt werden und so aus steuerlicher Sicht die Anschaffungskosten je Aktie reduzieren. Die Gutschrift der Dividende erfolgt am 22. Juli. Wir werden die Nettodividende in Höhe von 0,46 Euro dann entsprechend von unserem Einstandskurs abziehen.

Korrektur: Letzte Woche haben wir den Fehler gemacht und den morgendlichen Geldkurs als Empfehlungskurs eingebucht. Diese Fehler wollen wir nun korrigieren. Wir passen unseren Empfehlungskurs auf 16,60 Euro nach oben an. Wir liegen somit aktuell 4,5% vorne.

UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG FINDEN SIE IN AUSGABE 130

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Bild: Elster Oil & Gas
Nach oben scrollen