Sonntag , 22 Oktober 2017
Cordoba Minerals: Friedland baut Position aus

Cordoba Minerals: Friedland baut Position aus

Vor dem Sommer stellten wir Ihnen die Aktie von Cordoba Minerals ausführlich vor. Auslöser für unsere damalige Empfehlung war der Einstieg von Miningguru Robert Friedland. Cordoba CEO Mario Stifano traf Friedland in einem Aufzug während einer Konferenz in Miami und konnte ihn innerhalb weniger Sekunden vom Projekt überzeugen. Der schwache Sommer nahm jedoch dem Titel den Wind aus den Segeln. Der Einstieg Friedlands reichte zunächst nicht aus, um den Wert zu stabilisieren.

Frischer Wind ab November

Wir trafen uns mit Stifano während dem Precious Metals Summit Ende September und diskutierten die bevorstehenden Monate. Insbesondere die Flaute auf der Newsseite des Projekts sorgte für Missgunst bei den Anlegern. Doch zum Ende des Jahres hin könnte neuer Wind aufkommen. So plant Cordoba im November den Einsatz der von Friedlands Gesellschaft entwickelten Typhoon-Technologie auf dem Projekt um Bohrziele zu identifizieren. Darauf basierend wolle man im Q1 2016 rund 4.000 Meter bohren. Gute Neuigkeiten gab es jüngst auch in Bezug auf eine Landakquisition. So konnte man das im San Matias-Projekt gelegene Alacran-Projekt optionieren, das laut CEO Stifano ein weiteres erstklassiges Gold-Kupfer-Projekt dem Portfolio hinzufüge.

Friedland nutzt günstige Bewertung

Um den Verpflichtungen aus dem Optionsvertrag nachzukommen (u.a. 250.000 US-Dollar Zahlung, 3.000 Meter Bohrprogramm mit Beginn innerhalb von 90 Tagen nach Vertragsunterschrift) führt Cordoba derzeit eine Finanzierungsrunde durch. So sollen 13,3 Mio. Aktien zu 0,12 CAD ausgegeben werden. Über eine Tochtergesellschaft wird Miningguru Friedland die Finanzierung komplett zeichnen. Außerdem erwarb er jüngst weitere zwei Mio. Stücke von einem Altaktionär. In Summe kommt Friedland so auf einen Anteil von 34,5% an Cordoba. Die Aktie reagierte positiv auf die Nachricht. In Zusammenhang mit den geplanten Aktivitäten in Kolumbien hat die Aktie eine zweite Chance verdient.

UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG FINDEN SIE IN AUSGABE 143

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Bild: Cordoba Minerals
Nach oben scrollen