Mittwoch , 18 September 2019
Marathon Gold: Bohrergebnisse belegen Potential in Neufundland

Marathon Gold: Bohrergebnisse belegen Potential in Neufundland

Seit unserem ersten Treffen mit Marathon Gold Geologin Sherry Dunsworth auf dem Precious Metals Summit in Beaver Creek vergangenen September, haben wir den kleinen Explorer auf der Watchlist. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von gerade einmal 19 Mio. CAD notiert der Titel wieder auf dem Niveau von vor 6 Monaten. Nicht nur deshalb ist die Aktie einen Blick für risikoaffine Anleger im Rohstoffbereich wert.

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Heute Vormittag deutscher Zeit veröffentlichte Marathon Gold weitere Bohrergebnisse aus den laufenden Aktivitäten in Neufundland. Das jüngste Bohrprogramm umfasste insgesamt 13 Bohrungen auf dem Valentine Gold Camp. Diese sind mit relativ großem Abstand von einander niedergebracht worden, um die Länge der vorhandenen Mineralisierung unter Gelände zu testen, dass im Sommer zu sumpfig für Bohrungen gewesen wäre. Hierbei durchschnitt man erfolgreich mineralisierte Zonen rund 800 Meter südwestlich der in 2015 niedergebrachten Bohrungen. Der komplette Streich erstreckt sich jetzt über eine Länge von 1,7km. Die Bohrungen durchschnitten dabei bis zu 5,11 g/t Gold über eine Länge von 2,1 Metern. Der Fokus der nächsten Bohrungen liegt nun darauf das Gebiet rund 450 Meter entlang des Streiches in südwestlicher Richtung, abgehend von der bekannten Ressourcenzone mit Hilfe von sogenannten Infill-Bohrungen näher zu definieren. Marathon verfügt  hier bereits über rund 1 Mio. Unzen Gold mit einem Gehalt von 2,6 g/t in der Measured & Indicated Kategorie.

Zum 30.09.15 verfügte Marathon über 2,5 Mio. CAD. Im November sammelte man erfolgreich weitere 1,1 Mio. CAD. Auf Grund der Aktivitäten  auf dem Projekt gehen wir davon aus, dass derzeit noch rund 2 Mio. CAD in der Kasse liegen dürften. Eine kleinere Finanzierungsrunde von bis zu 2 Mio. CAD halten wir daher in naher Zukunft für realistisch.

UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG FINDEN SIE IN AUSGABE 160

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Bild: Marathon Gold
Nach oben scrollen