Samstag , 17 August 2019
Kurz berichtet: Indexänderungen – WCM steigt in SDAX auf; Ströer, Covestro, Tom Tailer, Gesco, SHW, MAN, Kabel Deutschland

Kurz berichtet: Indexänderungen – WCM steigt in SDAX auf; Ströer, Covestro, Tom Tailer, Gesco, SHW, MAN, Kabel Deutschland

Am Donnerstagabend tagte der Indexausschuss der Deutschen Börse und entschied über zahlreiche Veränderungen in den Auswahlindizes. Einer der Gewinner ist unser Musterdepotwert WCM. Die Aktie des Hamburger Immobilienunternehmens rückt in den SDAX auf, nur ein Jahr nachdem das operative Geschäft wieder aufgenommen wurde. Möglich machte das die jüngste Kapitalerhöhung, durch die der Streubesitz deutlich angestiegen war. Wir hatten Sie in unserer Ausgabe in der vergangenen Woche darauf hingewiesen. Daneben werden auch Scout24, Schaeffler und Hypoport in den SDAX aufsteigen. Verlassen müssen den Index Ströer, Tom Tailor, Gesco und der Automobilzulieferer SHW.

Während es im Leitindex DAX keine Veränderungen gibt, werden Ströer und Covestro künftig den MDAX bereichern. Dafür müssen der Lastwagenbauer MAN sowie Kabel Deutschland aus dem Mittelwerteindex weichen.

Im TecDAX wurde nur eine Veränderung beschlossen. So wird Siltronic neu in den Technologieindex aufgenommen, dafür muss der Solarkonzern Manz Automation die Segel streichen. Alle Änderungen sind ab dem 21. Dezember 2015 wirksam.

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Bild: Wikimedia Commons - Christian Stock_Exchange_Frankfurt
Nach oben scrollen