Samstag , 27 November 2021

True Gold Mining: Übernahme durch Endeavour Mining wird genehmigt

In der vergangenen Woche besuchten wir für Sie die 121 Mining Conference in London. Etwas überraschend trafen wir dort auf True Gold-CEO Christian Milau. Überraschend deshalb, weil True Gold kein offizieller Aussteller auf der Konferenz war. Milau begleitete Endeavour Mining-Boss Neil Woodyer bei Terminen mit Investoren in der City.

Wir hatten dennoch kurz Gelegenheit, mit dem sympathischen Noch-Vorstand von True Gold zu sprechen. Er zeigte sich unter anderem sehr erfreut, dass er den Produktionsbeginn der Karma-Mine in Burkina Faso mit seinem Team noch erleben durfte. Die vergangenen 12 Monate haben er und sein Team alles dafür getan, trotz der politischen Umstände im Land, die Mine in Produktion zu bringen. Dabei zeigte er uns einige Fotos des ersten, rund 7kg schweren Goldbarrens, den man erst kürzlich gegossen hatte.

Bezüglich der Übernahme durch Endeavour geht er davon aus, dass die Zustimmung der Aktionäre auf beiden Seiten im hohen 90%-Bereich liegen dürfte. Die Abstimmung findet übrigens final am morgigen Donnerstag statt.

Update: Die Aktionäre von True Gold stimmten am gestrigen Donnerstag mit 95,5% für den Zusammenschluss mit Endeavour Mining. Die Endeavour-Aktionäre stimmten sogar mit 99,82% der Transaktion zu.

UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG FINDEN SIE IN AUSGABE 163

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Bild: True Gold Mining

Check Also

Analyse Silber: Ein Geduldsspiel!

Markttiming ist eine der größten Herausforderungen. Dies wird derzeit insbesondere durch die Eingriffe Dritter in …