Mittwoch , 18 Mai 2022

Investor Magazin 176 // Aurelius, Constantin Medien, Eyemaxx Real Estate, Cordoba Minerals, Mariana Resources

Ein Teil der Redaktion befindet sich der Tage in Vancouver und besuchte gestern unter anderem die derzeit laufende Sprott Resource Konferenz. Aus zeitlichen Gründen muss daher leider eine ausführliche Besprechung der Rohstoffaktien entfallen. Wir konnten im Rahmen der Konferenz jedoch erfahren, dass es bei Cordoba Minerals im Zuge eines landesweiten Streiks der Truckfahrer zu einer Verzögerung bei den Bohrarbeiten kam. Notwendiges Gerät konnte nicht zum Projekt gefahren werden. CEO Mario Stifano rechnet nun erst in den nächsten 2-3 Wochen mit weiteren Bohrergebnissen vom Alacran-Projekt. Starinvestor und Mininglegende Robert Friedland sprach in seiner Rede vor rund 350 interessierten Investoren auch von Cordoba – die Aktie schloss daraufhin 11,9% im Plus.
Mariana Resources veröffentlichte ein neues Ressourcenupdate für das Hot Maden-Projekt im Südosten der Türkei. Die Ressource konnte um knapp 70% auf satte 3,43 Mio. Unzen Goldäquivalent gesteigert werden. Die Aktie konnte seither zwar zulegen, die jüngsten Unruhen in der Türkei haben halten die Aktie jedoch im Zaum.

Das Investor Magazin – kostenlos, unabhängig, kritisch
Der wöchentliche Börsenbrief für deutsche Aktien und Rohstoffwerte

Unter www.investor-magazin.de kostenlos abonnieren.

HIER GEHTS ZUR AUSGABE

Themen diese Woche:

Wikifolio Rohstoffe
Deutsche Aktien:
Aurelius, Constantin Medien, Eyemaxx Real Estate
Musterdepots

HIER GEHTS ZUR AUSGABE

Check Also

Deutsche Goldmesse: Jetzt anmelden zu Deutschlands größter Mining-Konferenz!

Bereits zum dritten Mal steigt am 27. und 28. Mai 2022 die Deutsche Goldmesse in …