Sonntag , 27 Oktober 2019
Strategic Resources: Aufstockung bei Precipitate

Strategic Resources: Aufstockung bei Precipitate

In Ausgabe 143 haben wir Ihnen den Projektentwickler Strategic Metals ausführlich vorgestellt. Das Unternehmen, angeführt von Doug Eaton, konzentriert sich primär auf die Entwicklung von Projekten in Kanada‘s Yukon Territorium. Als Ausnahme im Portfolio gilt Precipitate Gold. Das Unternehmen mit CEO Jeff Wilson an der Spitze ist direkter Nachbar von Goldquest in der Dominikanischen Republik. Der Markt hat der Firma in den vergangenen Jahren nicht in die Karten gespielt. Finanzierungen waren nahezu unmöglich. So ging es in der Karibik nur langsam voran. Strategic hielt bislang 12,9% an dem Unternehmen aus Vancouver. Die klamme Finanzsituation von Precipitate zwang Wilson, sich umschauen.

In Doug Eaton fand er einen willigen Zuhörer und noch wichtiger: einen Geldgeber. Strategic investiert nun weitere 800.000 CAD und erhält im Gegenzug 10 Mio. Aktien zum Kurs von 0,08 CAD. Nach Abschluss der Finanzierungsrunde hält Strategic dann 29,83% an Precipitate. Sollte man sich dazu entschließen, weitere 10 Mio. Aktienkaufoptionen auszuüben, könnte der Anteil sogar auf 41,43% klettern. Die Warrants haben einen Ausübungspreis von 0,12 CAD und eine Laufzeit von 12 Monaten.

Am vergangenen Montag meldete Strategic die Verlängerung eines Aktienrückkaufprogrammes, dass erlaubt, bis zu 10% der ausstehenden Stücke einzusammeln.

UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG FINDEN SIE IN AUSGABE 147

ABONNIEREN SIE KOSTENLOS DAS INVESTOR MAGAZIN

Bild: Strategic Metals
Nach oben scrollen